ÜBERSICHT
Serviceportale
für Ihre Arzt- und Patientenkommunikation
Damit Ärzte gut gerüstet in ihre Patientengespräche gehen können und sich die Patienten dabei auch gut betreut fühlen, benötigen sie zum einen medizinische Informationen, zum anderen aber auch Serviceartikel wie Proben, Patientenmaterialien und bewährte Arbeitsmittel wie unsere Happy Mom Tasche. Von einer übergeordneten Institution geprüft, seriös, aus einem neutralen Umfeld kommend und leicht verfügbar sollten die Informationen und Serviceartikel sein.
Genau das hat sich die DIRECT-TO-PATIENT MEDIA zur Aufgabe gemacht: Seit über 15 Jahren sind wir bekannt für unsere ausgezeichneten Patientenmaterialien, die in Kooperation mit dem Berufsverband der Frauenärzte und dem Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte entwickelt wurden. Damit sind wir Vorreiter für Services im ärztlichen Umfeld, die wir jetzt auch digital anbieten!
Gamechanger Serviceportal
Mit der Einführung unserer neuartigen Serviceportale ist der Weg seit 2022 einfacher und effektiver geworden: Durch eine verifizierte Registrierung können Ärztinnen und Ärzte mit einem Klick unsere Serviceartikel und kostenlose Muster bestellen sowie relevante Informationen abrufen. In Bezug auf diese Services sind wir einzigartig in der Relevanz-Welt der Ärzte. Ein neues Zeitalter hat begonnen. Über 1.500 Ärztinnen und Ärzte nutzen bereits unsere Serviceportale für bessere Patienteninformationen und für einen besseren Service.
Die DIRECT-TO-PATIENT MEDIA steht für 0% Streuverluste und 100% Exklusivität. Dies gilt auch für unsere neuen Serviceportale GYN-DIRECT ® und PÄD-DIRECT ® – Ihre Plattformen für wirkungsvolle und relevante Arztkommunikation.
Hohes Involvement der Ärzte
Unsere beliebten Taschen erzeugen eine sehr hohe Nachfrage bei den Ärzten und sorgen für regelmäßig wiederkehrende Besucher.
Ärzte verbringen im Schnitt 6 Minuten auf dem Portal und haben 7,1 Aktionen pro Besuch
Awareness durch regelmäßige Stand-Alone Newsletter: Hohe Öffnungsraten von über 50 % und 16,5 % Klickrate erzeugen Nachfrage und schaffen Wissen
Ende 2022 erwarten wir einen Marktanteil von 25 % mit über 2.000 aktiven Frauenarztpraxen auf GYN-DIRECT ® und 750 aktiven Kinder- und Jugendarztpraxen auf PÄD-DIRECT ®
Wir haben den Zugang zu den Ärzten und haben ein neutrales Umfeld geschaffen, in dem Sie Ihre Produkte und Informationen in der Relevanz-Welt der Ärzte platzieren können!
Strategische Beratung
für Ihre Arzt- und Patientenkommunikation
Unsere jahrelange Expertise im Healthcare Bereich gepaart mit Kreativität und innovativem Denken verhelfen Ihnen zum Erfolg!
Wir entwickeln gerne individuelle, maßgeschneiderte Lösungen für Sie. Ob Sampling, Online- oder Offline-Ansprache und vieles mehr – wir sind Ihre Experten bei unseren Zielgruppen:
Ärzte
Besonders stark sind wir bei Frauen- und Kinderärzten. Außerdem sprechen wir Allgemeinmediziner, Internisten, Praktiker, Urologen, Onkologen und Dermatologen an.
Kliniken
Wir haben einen engen Kontakt zu rund 250 Kinderkliniken.
Hebammen
6.580 Hebammen sind Bestandteil unseres Adresspools.
Apotheken
Etwa 12.000 Apotheken stehen mit uns in Verbindung.
Patienten
Mit unseren Taschen, Webseiten und Social Media Aktivitäten erreichen wir über 300.000 Patienten.
Deutsche Krebshilfe Ratgeber Bord
Das Deutsche Krebshilfe Ratgeber Bord ist ein Angebot der Stiftung Deutsche Krebshilfe in Zusammenarbeit mit der DIRECT‑TO‑PATIENT MEDIA GmbH. Es handelt sich um ein hochwertig designtes Präsentationssystem, in dem Patienten ausschließlich die Broschüren der Deutschen Krebshilfe finden. Erhältlich ist das Bord für Frauenärzte, Allgemeinmediziner, Internisten, Praktiker, Urologen, Onkologen und Dermatologen.
Hier geht es zur offiziellen Webseite des Deutsche Krebshilfe Ratgeber Bords
Kundenexklusive Praxispakete
Wir unterstützen Sie dabei, Ärzte individuell und wirkungsvoll zu erreichen. Wir verschaffen Ihnen Zugang zu den Arztpraxen – Sie schaffen Relevanz!
Wir stellen mit Ihnen Praxispakete zusammen, mit denen sich Ihr Unternehmen personalisiert an die Arztpraxen richten kann. Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu diesem Angebot und erarbeiten mit Ihnen die Lösung für Ihre Arztkommunikation.